Zähes Spiel in Lohn

1. Mannschaft

Am Sonntag hatten wir die erste von max. drei Chancen, um die nötigen 2 Siege für den Klassenerhalt zu holen.

Mit der Auslosung waren wir ganz zufrieden. Jeder andere Gegner, Beromünster, Semsales oder Davos, hätten längere Anreisen bedeutet. Dank der Nähe unseres Gegners Unihockey Lohn fanden viele Kappeler-Anhänger den Weg in die schmucke Mehrzweckhalle von Lohn. Und somit war dank der Kappeler-Fans die Halle zum Bersten voll und die Stimmung grossartig. Herzlichen Dank für den Support.

Alles war bereit, aber uns war auch bewusst, dass dies kein Sonntagsspaziergang werden würde. Wer Gruppensieger in der KF 2. Liga wird, hat einen nicht zu unterschätzenden Leistungsausweis. Entsprechend wurde das Spiel zu einer zähen Angelegenheit.

Wir starteten zwar gut und mit viel Kontrolle in die Partie. Aber aufgrund von Unkonzentriertheit in der Defensive konnten wir nie mehr als einen 2-Torvorsprung erreichen. Mehr noch, ziemlich genau in der Mitte des Spiels konnte Lohn ausgleichen und bis zum Drittels-Ende ihrerseits mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Nun war eine Reaktion gefragt. Und die kam. Einerseits bekamen wir im letzten Drittel kein Tor mehr, andererseits konnten wir den Rückstand aufholen und wiederum mit zwei Toren in Vorsprung gehen. Diesen Vorsprung konnten wir verwalten und somit den ersten Sieg einfahren.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 20:00 Uhr, in der heimischen Halle in Kappelen.