Weihnachtsziel verfehlt
1. Mannschaft
UHC Kappelen – White Horse Lengnau 5:8 (0:3/5:5)
In der ersten Partie gegen Lengnau kam Kappelen nur schwer in die Gänge. Der Gegner war physisch und auch punkto Schnelligkeit überlegen. Man erspielte sich zwar Chancen, blieb jedoch erfolglos und liess sich im Gegenzug gleich mehrmals auskontern – 0:3 zur Pause.
Die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit wurden früh mit zwei weiteren Gegentreffern getrübt. Da bei 3 gegen 3 auch in der Folge nur wenig Zählbares herausschaute, versuchte es Kappelen früh mit viertem Feldspieler. Tatsächlich kam die Mannschaft von Zesiger dank dem starken Überzahlspiel bis auf 4:6 heran. In der Folge verpasste man es aber den Schwung mitzunehmen und die Partie zu drehen. Die Aargauer hingegen spielten abgeklärt und konnten kurz vor Schluss im Powerplay für die Entscheidung sorgen. Eine verdiente Niederlage.
UHC Kappelen vs. Wild Goose 4:4 (3:2/1:2)
Ins zweite Spiel gegen die Wildgänse startete Kappelen deutlich besser. Es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt und defensiv spielte man solider. Die 3:2 Führung zur Pause hätte durchaus höher ausfällen können, vielleicht sogar müssen.
Es galt, aus den Fehlern im ersten Aufeinandertreffen zu lernen und auf keinen Fall passiv zu werden. Dies gelang grundsätzlich gut und die Seeländer kontrollierten das Spiel mit je einem weiteren Tor auf beiden Seiten. Man verpasste es aber mehrmals, mit weiteren Toren den Deckel auf die Partie zu setzen. Es kam wie schon vor drei Wochen und die Gänse markierten zwei Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer. Kappelen konnte nicht mehr reagieren.
Die Ernüchterung beim Fanionteam gross. Man hat es verpasst, der Konkurrenz zu enteilen und so bleibt die Tabellensituation nach oben wie auch unten unheimlich eng. Es gilt nun Kraft zu tanken und im neuen Jahr gestärkt anzugreifen.
Die erste Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Zuschauer bei sämtlichen Turnieren und wünscht allen frohe Festtage.