Spielbericht Herren 1, 7. Meisterschaftsrunde 1. Februar 2026

Gute Leistung wird belohnt!
Nach zwei Niederlagen vor 2 Wochen, gegen Gegner, gegen wir durchaus berechtigte Hoffnung auf Punkte machten, folgte in Baden ein ungleich schwereres Programm auf die Herren vom UHC Kappelen. Mit den White Horse aus Lengnau und dem SV Wiler Ersigen standen die 3. und 4. der aktuelle Rangliste gegenüber.

Im 1. Spiel gegen White Horse gab es einige gute Momente. Nur im Abschluss blieb man grösstenteils wie vor zwei Wochen zu wenig zwingend. Zudem wusste man zwar von der Schussstärke der weissen Pferde, aber in den Griff bekam man die Schüsse trotzdem zu häufig nicht. So resultierte eine klare 8:3 Niederlage.

Einmalmehr war war es an den Kappeler, das Spiel möglichst schnell abzuhaken und den Focus auf das 2. Spiel gegen Wiler Ersigen zu richten.
Und dieser Match entwickelte sich zu einer äusserst spannenden Angelegenheit. Es gelang keinem Team sich mit mehr als einem Tor Unterschied abzusetzen und die Führung wechselte mehrmals. Die Kappeler gaben aber nie auf, steckten Rückschläge weg, nahmen das Spiel wieder selbst in die Hand. Genauso, wie die Vorgabe des Staff’s lautetet. Im 3 gegen 3 war Kappelen deutlich besser. Allerdings zogen die erfahrenen Ersiger mehrmals den Torwart und waren im 4 gegen 3 häufig erfolgreich. Letztendlich wurde aber der aufopfernde Kampf vom UHC Kappelen (endlich) belohnt und man konnte mit dem 8:9 Sieg zwei Punkte einfahren, die in der Schlussabrechnung äusserst wichtig sein können.

Nächste Meisterschaftsrunde in der Raiffeisen Arena in Hägendorf
Sonntag, 8. Februar 2026
13.35 Uhr UHC Oekingen – UHC Kappelen
16.20 Uhr UHC Nuglar United – UHC Kappelen