Spielbericht Herren 1, 4. Meisterschaftsrunde 09. November 2025
2 wegweisende Spiele, 1x erfolgreich
Am vergangenen Sonntag standen für das Herren 1, in der Grossmatt in Kirchberg zwei wegweisende Spiele an. Gegner waren die zwei Teams, die in der aktuellen Tabelle hinter dem UHC Kappelen lagen.
Im ersten Spiel traf der UHCK auf Unihockey Mümliswil. In den ersten 10 Minuten merkte man, dass beide Teams unbedingt vermeiden wollten das Spiel zu verlieren. So gab es kaum nennenswerte Aktionen. Nur wenig später eröffnete aber Mümliswil das Score und baute bis zur Pause einen 0:2 Vorsprung auf. Nach einer ereignisarmen 1. Halbzeit, in der es Kappelen kaum gelang, Akzente zu setzen, nahm man sich in der Pause vor, dass in der 2. Halbzeit zu ändern. Im Powerplay nach der Pause konnte man den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Leider ging es nicht lange und die Mümliswiler bauten ihren Vorsprung weiter aus. Nach einer enttäuschenden Leistung gingen die Kappeler mit einem klaren 2:7 als Verlierer vom Platz.
Es blieben 2 Spiele Zeit, um das erste Spiel abzuhaken und sich auf das zweite Spiel gegen Floorball Köniz Bern vorzubereiten. Die Körpersprache der Kappeler beim Betreten des Feldes, gab zur Hoffnung Anlass, dass die Zuschauer ein anderes Kappeler-Team erleben werden als im 1. Spiel. Und der Schein trügte nicht. Mehr Kampfgeist und mehr Überzeugung in den Abschlüssen führten schnell zu einer 0:2 Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, stellte Nico Berli mit seinem 3. persönlichem Treffer, postwendet wieder der 2 Torevorsprung her. Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Kapellern vorübergehend nicht mehr, die Intensität der 1. Halbzeit zu halten. Das Resultat war ein 4:4 zu Mitte der 2. Halbzeit. Danach netzten aber nur noch Kappelen ein. Dabei nutzen sie 2x grosszügige Geschenke der Könizer, was schlussendlich zum überaus wichtigen 4:7 Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle reichte.
Weiter geht es am 30. November 2025 mit dem Heimturnier in Kappelen.
Die Gegner:
12.40 Uhr Wild Dogs Sissach
15.25 Uhr UHC Naters-Brig