Gelungener Start in die neue Saison
1. Mannschaft
Nach intensiven Physis-Einheiten und ein paar Hallentrainings reiste das Herren 1 zum Cup 32-Final nach Chur. Die Fragen, wo die Mannschaft aktuell steht und wie der neue Staff funktioniert, standen im Raum.
Die Kräfteverhältnisse waren spätestens nach dem 1. Drittel gegen den 4.-Ligisten Chur Unihockey geklärt. Eine abgeklärte Mannschaftsleitung des jungen Kappeler-Teams erstaunte und machte Freude. Besonders zu erwähnen sind einige sehenswerte Passkombinationen der Hübscher-Brothers oder der gelungene Einstand von Benjamin Züger im Fanionteam. Auch das Feuerwerk von Fehlentscheidungen oder gar nicht gepfiffenen, klaren Regelverstösse des Unparteiischen brachte Kappelen nicht vom Vorsatz ab, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Einzige Abstriche gibt es bei der Chancenauswertung. Zwar ist das auch der guten Leistung des generischen Torhüters zuzuschreiben, aber da gibt es schon noch Verbesserungspotenzial. Schlussendlich resultierte ein ungefährdeter und klarer 4:15 Sieg und das Erreichen des Cup 16-Final.
Auch in Chur, also fast am anderen Ende der Schweiz, durfte das Team auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen zählen. Herzlichen Dank den mitgereisten Fans.
Unter dem Strich darf man von einem gelungenen Start in die neue Saison berichten.
Nun gilt es in weiteren Trainingseinheiten und im Trainingsweekend Ende August in Balsthal, sich optimal auf die nächste Cuprunde in Rapperswil und die bevorstehende Meisterschaft vorzubereiten.