Matchbericht Ligacup 1/4-Finale 2023 / 2024

UHC Nuglar United vs. UHC Kappelen 14:5 (4:1, 4:3, 6:1)

Mit wenig Pausen in den letzten Wochen reisten wir nach Kaiseraugst. Mit viel Selbstvertrauen und einer guten Vorbereitung aufs Spiel wollten wir uns für das Halbfinale qualifizieren.

Kappelen startete verhältnismässig schlecht, mit einfachen Ballverlusten und Abstimmungsfehlern, ins Spiel. So kam es, dass das Heimteam das erste Tor erzielen konnte. Trotzdem gelang, mit einem gut platzierten Ausgleichstreffer von Baumann, der Ausgleich. Zwischenzeitlich verletzte sich Christen Nils am Fuss (Gute Besserung). Die Schwierigkeiten zogen sich weiter durchs erste Drittel, wodurch die wenigen Chancen nicht genutzt werden konnte. Das aufsässige Heimteam machte von unseren Fehlern in der Defensive gebrauch. So ging man mit einem Rückstand von 4:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel wollten wir den Rückstand aufholen. Mit viel Ballbesitz und gut herausgespielten Chancen gelang Baumann das 4:2. Das Tempo war jetzt deutlich höher als im ersten Drittel. Durch eine Strafe gegen das Heimteam, nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, konnte Pfister den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Nach einer längeren Unterbrechung aufgrund einer Verletzung (Spieler von Nuglar), konnten wir nicht weiter anknüpfen, wie wir es geplant hatten. Ein sehenswerter Treffer von Roth war das Beste, was Kappelen noch herausholen konnte. Nuglar erhöhte sogleich auf 8:4, womit auch das zweite Drittel zu Ende ging.

Im letzten Drittel starteten wir gleich mit vier Feldspielern, mit der Hoffnung, die Aufholjagd beginnen zu können. Bedauerlicherweise lief es anders als erhofft. Offensive tat sich wenig und in der Defensive kassierten wir die Tore. Ein einziger Treffer durch Pfister, als Ausbeute von 15 Minuten 4-gegen-3, war zu wenig. Am Ende unterlagen wir Nuglar deutlich mit 14:5.

Wir gratulieren dem UHC Nuglar-United zur Qualifikation für das Halbfinale. Für uns gilt nun voller Fokus auf die Meisterschaft. Bereits am 5. November treffen wir dort erneut auf Nuglar und freuen uns auf die Chance zur Revanche.

Leider endet somit unsere Cupreise. Wir danken den zahlreich mitgereisten Fans für die grosse Unterstützung.

foto-webseite-1